Innenweltreisen

„Psychobionik“       (nach Bernd Joschko)

 

Eine faszinierende Möglichkeit, innere Bilder kennenzulernen und zu verändern.

Anfangs war ich skeptisch, ob mir das wirklich etwas Neues bringt und ob es mein Leben verbessern kann. Mich hinlegen, entspannen und mit dem reden, was in meinen inneren Bildern auftaucht? Kann das ein weiterer Schritt sein?

Bis ich erste Erfahrungen machte und merkte: Wenn ich mich darauf einlasse, kann ich in Bereiche kommen, die mir im alltäglichen Leben nicht zugänglich sind. In der Ausbildung kamen dann richtig „heiße Eisen“ an die Reihe und seither bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die uns diese „Inneren Erfahrungen“ (Klaus Lange) bieten.

Innenweltreisen sind keine Fantasiereisen, sondern das wirkliche Eintauchen in die eigene Innenwelt. Du bestimmst, wohin die Reise gehen soll und lässt dich dann überraschen, was alles auftaucht. Das Thema kannst Du vorher festlegen oder spontan ein Thema aus deinem Inneren auftauchen lassen. Sogar wenn Bilder auftauchen, die sehr unangenehm sind, ist das kein Drama.

Ganz überraschende Erkenntnisse können wir bei sogenannten Innenweltreisen bekommen. Und nicht nur Erkenntnisse lassen sich damit erzielen, es ist sogar möglich, die "Inneren Bilder" zu verändern und dadurch ein ganz anderes Erleben im Alltag zu haben.

Eine Sitzung dauert ca. 1,5 bis 2 Std.                   Kontakt